Hinweise zur Garantie

Angaben zur Garantie schränken Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher nicht ein. Sie stehen neben Ihren gesetzlichen Rechten gemäß § 437 BGB.

Diese gesetzlichen Gewährleistungsrechte werden durch die Garantie nicht eingeschränkt, sondern bestehen vielmehr uneingeschränkt fort, unabhängig davon, ob ein Garantiefall eintritt oder die Garantie in Anspruch genommen wird. Die Garantie stellt somit ein zusätzliches Leistungsversprechen des jeweiligen Produkt Herstellers dar, ohne jedoch die gesetzlichen Rechte zu ersetzen. In allen Fällen handelt es sich um eine durch den jeweiligen Hersteller des Artikels und im Garantieheft, welches mit dem Artikel geliefert wird, beschriebene Herstellergarantie.

Wenn Sie sich auf diese Garantie berufen wollen und wir die Abwicklung Ihrer Reklamation übernehmen sollen, schicken Sie uns die Ware bitte zu. Die Versandkosten für die Rücksendung haben Sie zunächst zu tragen. Sollte die Überprüfung einen Garantiefall gemäß diesen Garantiebestimmungen ergeben, werden Ihnen die Portokosten für die günstigste Versandart erstattet. Bitte legen Sie Ihrer Reklamation einen geeigneten Nachweis bei, dass Sie den Artikel bei uns erworben haben.

Senden Sie die Waren in diesem Fall unter Bezugnahme auf die Garantie an:

Riedel GbR
August-Bebel-Straße 99
08344 Grünhain-Beierfeld

Wir werden diese dann dem jeweiligen Hersteller des Artikels weiterleiten. Möchten Sie unseren Service nicht nutzen, können Sie den Artikel auch direkt an den Hersteller einsenden. Die entsprechende Adresse finden Sie in den Ihnen mit dem Artikel übergebenen Garantieunterlagen. Garantiegeber ist in jedem Fall der Hersteller des Artikels. Dessen Anschrift bzw. dessen von ihm beauftragten Servicepartner finden Sie in Ihren Garantieunterlagen. Die jeweilige Herstellergarantie erstreckt sich auf Herstellungs- und Materialfehler des Uhrwerkes, der Zeiger und des Zifferblattes. Hier behält sich der Hersteller das Recht der 3maligen Nachbesserung vor. Erst nach 3maliger erfolgloser Nachbesserung wird ein Umtausch oder eine Kaufpreiserstattung im Rahmen der Herstellergarantie eingeräumt. Die jeweilige Herstellergarantie umfasst nicht Herstellungs- oder Materialfehler an Batterie, Glas, Gehäuse oder Armband.

Von der Garantie ausgeschlossen sind insbesondere gebrauchbedingter Verschleiß oder Mängel, die aufgrund falscher Nutzung oder aufgrund eines Verhaltens entstanden sind, welches nicht in den Verantwortungsbereich des Herstellers fällt. Den Zeitraum der jeweiligen Herstellergarantie finden Sie ebenfalls in Ihren Garantieunterlagen. Beginnend mit dem Zeitpunkt der Auslieferung der Ware.