Reklamationen

Sollten Sie einmal eine Reklamation haben..
..mit unseren Fachwerkstätten sind wir auch nach dem Kauf noch für Sie da - garantiert.

Trotz sorgfältiger Überprüfung aller Artikel, die unser Haus verlassen, kann es dennoch vorkommen, dass sich ein Fehler bei einem Artikel bemerkbar macht. Für diesen Fall können Sie selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistung gemäß § 437 BGB von 2 Jahren in Anspruch nehmen.

Unsere Firma, als autorisierter Fachhandel, bearbeitet Ihre Reklamationsansprüche zuerst in unser eigenen Werkstatt, dies hat den Vorteil einer kürzeren Bearbeitungszeit Ihrer Reklamation. In den meisten Fällen wird der Fehler von unserem Fachpersonal unproblematisch und für Sie kostenfrei behoben.

Leider können wir nicht in allen Fällen den Fehler selbst beheben und es macht sich erforderlich, dass der Artikel zum Hersteller eingesandt werden muss. Diesen Service übernehmen wir gern für Sie.

Um uns ein genaues Bild Ihrer Reklamation zu verschaffen, setzen Sie sich bitte vor Einsendung des Artikels mit uns in Verbindung. Oftmals kann hier schon ein eventueller Einstellungsfehler z.B. bei Funkuhren behoben werden.

Bitte vergessen Sie nicht Ihr Garantieheft bei Uhren und einen Nachweis des Kaufes bei uns beizulegen. Machen Sie bitte die Sendung frei, unfrei eingesandte Pakete verursachen erhebliche Mehrkosten. Im berechtigten Reklamationsfall erstatten wir Ihnen das Porto.

Beachten Sie auch bitte, dass Wasserschäden bei nicht wasserdichten Uhren, Batterien oder Schäden an Band und Gehäuse, welche auf äußere Einflüsse zurück zu führen sind, keinen Reklamation darstellen.